top of page

Jumpers knee - das Kniegelenk

Aktualisiert: 8. März 2023

Dr. Jörg Franke widmen seinen Vortrag in der sportmedizinischen Fortbildung ganz besonders der Kniescheibe im Leistungssport. Gerade bei Sprungdiziplinen, wie Handball und Volleyball, aber ach bei extremen Laufsportarten können Schmerzen auftreten und auch ironisch werden. Wie kann ich vorbeugen, wie sieht eine Rehabilitation aus und wie kann ich eventuell mit gezielter Ernährung unterstützen? Diese und weitere Fragen können Sie sich auch schon vorab stellen und sich informieren. Ich habe dazu einen Fachbeitrag verlinkt, allerdings in Englisch.


Baar, K. (2019). Stress Relaxation and Targeted Nutrition to Treat Patellar Tendinopathy, International Journal of Sport Nutrition and Exercise Metabolism, 29(4), 453-457. Retrieved Feb 28, 2023, from https://journals.humankinetics.com/view/journals/ijsnem/29/4/article-p453.xml



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Omega 3 und Sport

bottom of page